ErnährungsberaterAachen

Hallo! Ich bin Ernährungsberater aus Aachen und möchte meine Leistungen hier einmal vorstellen. Meine Ernährungsberatung ist individuell und auf die einzelnen Bedürfnisse meiner Kunden zugeschnitten. Du stehst im Mittelpunkt und kannst aktiv mitentscheiden, wie wir die Ernährungsumstellung strukturieren. Mein Konzept teilt sich in verschiedene Blöcke auf. Diese kannst Du auch einzeln buchen.

Als Ernährungsberatung bezeichnet man eine vorsorgende Beratung, welche die Gesundheit fördern soll. Sie funktioniert präventiv und kann ernährungsbedingte Krankheiten vermeiden. Meine Beratung wird auf Deine persönlichen Fragen und Wünsche individuell zugeschnitten.

Neben der Tätigkeit als Ernährungsberater biete ich auch das Einkaufscoaching und ein gemeinsames Kochen an. Da ich Koch bin, weiß ich auch, worauf es bei einer leckeren Mahlzeit ankommt. Ich lebe und arbeite in Aachen. Daher betreue ich hauptsächlich Kunden aus Aachen.

Ablauf der Ernährungsberatung

Zu Beginn biete ich ein kostenfreies, unverbindliches Telefongespräch an. Bei diesem schilderst Du mir Dein Anliegen und Deine Ziele. Was ist Dein Anliegen? Was möchtest Du mit einem Ernährungsberater erreichen? Wie möchtest Du es erreichen? Anhand Deiner aktuellen Lebenssituation und Deinen persönlichen Bedürfnissen werden wir gemeinsam Möglichkeiten gestalten, wie die Ernährungsberatung weiter verlaufen soll.  

Ernährungsberatung Aachen Ernährungsberater mit Gemüse und gesundem Essen

Bei Interesse weiterer Zusammenarbeit machen wir einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch aus. Um beim ersten Termin schon konkrete Pläne machen zu können, schicke ich Dir vorher einen Anamnese-Bogen zu. Diesen lässt Du mir dann vor dem geplanten Termin zukommen. So bin ich bestens auf den nächsten Termin vorbereitet. Außerdem entscheiden wir gemeinsam, ob ein Ernährungstagebuch sinnvoll ist. Dabei handelt es sich um ein Protokoll, in welches Du eine Woche lang einträgst, was Du isst und trinkst. Wichtig sind auch die genauen Zeiten und die ungefähren Mengen der Mahlzeiten.

Meine Arbeit als Ernährungsberater

Vor dem ersten Termin werde ich Deine Ernährungsweise analysieren. Durch die umfassende Nährwertanalyse kann ich mir ein umfassendes Bild über Deine aktuelle Ernährungssituation machen. Erst hierdurch ist es mir möglich, Dir individuelle Empfehlungen für eine effektive Ernährungsumstellung zu geben. Bei diesem Termin werde ich Dir außerdem das ausgewertete Ernährungsprotokoll vorstellen. Gemeinsam konzipieren wir dann einen Plan, der auf Deine Bedürfnisse, Zeiten und Lebenssituation angepasst ist. Als Ernährungsberater möchte ich, dass der Plan genau auf Dich abgestimmt ist. 

Bei den Folgeterminen gebe ich Dir weiterführende Gesundheitstipps. Wir verfeinern das auf Dich zugeschnittene Projekt und überlegen gemeinsam die ersten Schritte. Hier können wir viel tiefer ins Detail gehen und ich kann noch speziellere Ernährungsratschläge geben. Was kombiniere ich wie mit welchem Lebensmittel, um noch effektiver das Ziel zu erreichen? Wann ist die beste Mahlzeit vor oder nach dem Sport? Oder auf was kann ich doch nicht verzichten? Die Folgetermine dienen außerdem der abgestimmten Beratung und einer langfristigen Ernährungsumstellung. Sie finden gewöhnlich im Abstand von 1-4 Wochen statt. Mehr dazu findest Du hier.

 

Menü schließen