Schoko-Hirse-Crunchies

Schoko-Hirse-Crunchies

Zutaten

für zwei Personen:
200g Haferflakes oder Hirse-Flakes
100g Kakaobutter
60g Mandelmus
1 Prise Meersalz
2TL gemahlene Vanille
2TL Kakaobutter

Dessert first!  Diese süßen Schoko-Hirse-Flakes sind perfekt für den Snack zwischendurch. 

Durch die Verwendung von Kakaobutter und Mandelmus sind sie dabei noch richtig gesund!

 

Zubereitung

Schritt 1: Die Haferflakes in eine Schüssel geben. Wer sich für Hirse-Flakes entschieden hat, sollte diese einmal zerbröseln. Daraufhin alle Zutaten bis auf die Kakaobutter hinzugeben und verrühren. 

Schritt 2: Die Kakaobutter wird nun in einem Wasserbad geschmolzen. Nachdem keine Stücke mehr drin sind, wird sie zu dem Teig gegeben. Dann wird alles nochmal gemischt.

Schitt 3: Nun werden ca. 1 El Teig in eine Form gegeben und auf ein Backblech oder einen großen Teller platziert. Die Schoko-Hirse-Crunchies kommen dabei nicht in den Ofen. Wenn Du sie ca. 1-2 Stunden abkühlen lässt härten sie von alleine aus. Resultat sind super leckere Crunchies!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen